Diana & Sisi - Renate Daimler


Inhalt

Zwei Mädchen, naiv und unschuldig, zwei junge Frauen, enttäuscht und entmutigt durch die Kälte ihrer Umgebung, zwei Kämpferherzen, die genial die Öffentlichkeit für dich einsetzen und dann an der Öffentlichkeit zugrunde gehen, zwei tragische Todesfälle

Meine Meinung

Ich bin von beiden Frauen fasziniert. Ihr Leben und ihr tragisches Ende lassen mich noch heute den Kopf schütteln, weil man manchmal einfach nicht verstehen kann, warum das Leben einer so imposanten Person, so schnell vorbei sein muss. Wie müssen sich ihre Kinder fühlen, denen einfach die Mutter genommen wird?
In diesem Buch geht es aber vor allem um die Persönlichkeiten Sisi und Diana. Zwar erfährt man ein wenig, wie es hinter den Palastmauern abging und ist auch an manchen Stellen erschrocken über die Kaltherzigkeit mancher Personen, aber am Ende bleibt es eben doch nur eine Aufzählung von Fakten.
Der Schreibstil ist flüssig und ich finde es sehr gut, dass die Autorin sich bei den Erzählungen über Sisi der damaligen Sprache angenommen hat, so muss man manchmal zweimal lesen, bevor man versteht, worum es geht.
Natürlich ist dieses Buch nichts für Leute, die eine tolle Geschichte lesen wollen, es ist ein Sachbuch, aber ich selber finde es sehr schön, wenn man auch mal Abwechslung hat. Also kann ich dieses Buch nur den Menschen empfehlen, die sich für Geschichte bzw, für Sisi und Diana interessieren.

Kaufen bei...

ISBN: 978-3-2163-0380-6

Kommentare